Der Pirat - Legende: Held - Kaviar-König (2015)


Griechenland2015Abenteuerfilm / Filmbiografie ‧ Laufzeit 1 Std. 42 Min.

Der 1745 auf der griechischen Insel Psara geborene Ioannis Varvakis (Sebastian Koch) macht im 18. Jahrhundert das Mittelmeer als Pirat unsicher und stellt sich dabei jedem Hindernis mit Leib und Seele. Schon bald kann sich der Seeräuber selbst Millionär nennen. Nachdem er schließlich die Piraterie hinter sich lässt, schließt er sich der baltischen Flotte gegen die Türken an. Danach wird er von Katharina der Großen von Russland (Catherine Deneuve) in den Adelsstand erhoben. Sein verdientes Geld steckt er zunächst in eine Fischereiflotte, später spezialisiert er sich auf den europaweiten Transport von Kaviar, was ihn zu einem der reichsten Männer in ganz Europa macht. Sein Herz schlägt weiterhin für Russland, aber auch in seiner Heimat engagiert er sich: So steckt er einiges von seinem Vermögen in die Finanzierung der griechischen Revolution.
Starttermin 20. April 2015

Der Pirat - Legende: Held - Kaviar-König (2015) stream auf Deutsch


Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00